Goldschmiede

In Kooperation zwischen der Staatlichen Zeichenakademie, dem Freilichtmuseum Hessenpark, Made in Hanau und der Gesellschaft für Goldschmiedekunst entstand eine Goldschmiedewerkstatt, die im April 2015 auf dem Marktplatz eröffnet wurde. Absolventen der Staatlichen Zeichenakademie haben hier die Möglichkeit, ihren Weg in die Selbstständigkeit zu gehen. Betrieben wird die Goldschmiede zurzeit von Museumsgoldschmied Marcel Schweer. Er wird von den Absolventinnen Sara Pukall und Bianca Turner unterstützt.

Unter dem Motto „Schmuck aus Hessen“ finden Besucher*innen in der Goldschmiede hergestellten Schmuck sowie ausgewählte Stücke von Goldschmied*innen aus der Region. Nicht nur weil der Hessenpark ein gern genutzter Ort für Hochzeiten ist, versteht es sich von selbst, dass auch individuelle Trauringe gefertigt werden können.

Neben dem Verkaufsangebot bietet sich für Besucher*innen aber auch die Möglichkeit, den Goldschmied*innen bei der Arbeit zuzusehen oder gar selbst – in einem der angebotenen Kurse – ein eigenes Schmuckstück anzufertigen.

Kontakt

Inhaber: Marcel Schweer
Tel.: 06081 4542095
0163 51 42 756

E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

März bis Oktober: Donnerstag – Sonntag 11-18 Uhr

November bis Februar:  Freitag – Sonntag 11-17 Uhr

 

 

 

 

Zur Internetseite